Dienstag, 1. Mai 2012

Ist denn schon Erdbeerzeit?

Also, hier schon.  OHNE Sahne! Wäre in DEM Fall nicht so gut.

Wie auch immer. Nachdem ich so ein Mützchen gesehen habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Eine Anleitung für eine Mütze mit Blatt habe ich hier gefunden KLICK, das ganze etwas abgewandelt und schwupps... Ich bin ja so der Nach-Anleitung-Arbeiten-Muffel schlechthin. Die weißen Stippchen jedenfalls habe ich im Nachhinein aufgestickt, damit dat Janze nich so n Fadengewusel im Inneren des Mützchens gibt.


Weniger *schwierig* war dieses Schutenmützchen aus Baumwolle. Das hab ich frei Schnauze gestrickt. Allerdings, die Anleitung für Häkelblütchen habe ich wieder aus dem Netz - als VIDEO gibts dat. Zum Glück. Den Link weiß ich nicht mehr, müsst ihr gockeln.

Ansonsten gibts noch paar Sachen, dies nich zu sehn gibt: Wiegenschleier aus Seide mit Tüpfchenschrägband eingefasst, Nestchen für Anstellbettchen genäht... Und hier liegen noch Stoffe für Pucksäckchen und Kinderwagentasche. Es geht langsam in den Endspurt! Noch 6 Wochen....

Kommentare:

  1. Mhmmmm, da bekomme ich doch glatt auch Lust auf Erdbeeren und noch viel mehr auf den Erdbeerhof... aber das ist ein anderes Thema ;-) Wunderschöne Mützchen! Du kannst aber auch alles :-)

    LG,

    Morena

    AntwortenLöschen
  2. Einfach super deine Mützchen vor allem die Erdbeerenmütze hats mir ja angetan....
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Zum Anbeißen, das Erdbeer-Mützchen! Vielleicht aber ein wenig fusselig im Mund; also besser auf´s Köpfchen mit dem süssen Teil!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wenn für Babies watt gestrickt wird, find ich datt immer soooo schön!
    Ich glaub, meine Omma konnte nich stricken....kann mich gar nich erinnern...
    Die Mützkens sin so goldich. Haste richtich fein gemacht für datt kleene Köppsken. 6 Wochen noch? Meine Güte!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das aber süß aus, also Erdbeeren pflücken ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. oh sind die süss! Wer die geschenkt bekommt, kann sich glücklich schätzen! Ich wollt, ich könnt auch so stricken. Aber es sind ja auch keine Babys irgendwo im Anmarsch, und mein Mann würde die eher nicht tragen, also lassen wirs :-)

    Ich wünsch dir weiterhin so viele schöne Ideen!

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  7. Die Erdbeermütze ist der Hit! Ich nehme an, du bist am Werkeln... hab noch viel Freude, Vorfreude ist die schönste, gell :o)

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous, what a weblog it is! This blog provides useful information to us, keep it up.



    Feel free to visit my web page: http://www.fx-mentors.com/NicoleThi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für ein freundliches *Hallo* ♥