Sonntag, 26. Februar 2012

Neues aus der Nähstube:Bildbearbeitung mit PhotoFiltre und PhotoImpact 8


 
*PhotoFiltre* ist eine Freeware, die man sich zum Beispiel von hier http://photofiltre.softonic.de/ auf den Rechner laden kann. Hier habe ich diese zwei Rahmen entdeckt. Für meinen eigenen Das-muss-ich-mir-merken-Block gleich der screenshot, wie's geht. Der transparente Rahmen entsteht mit *Simple Frame*, der mit den abgerundeten Ecken über *Slide Frame*. Natürlich hat das Programm noch viele andere Effekt-Filter und Fotobearbeitungs-Möglichkeiten.

Hier noch der *Buntstift*-Filter:

Worauf ich bei der Fotobearbeitung überhaupt nicht verzichten kann, ist *PhotoImpact 8*. Das ist inzwischen bei Ama***on für 2,99 € erhältlich. Mit diesem Programm lassen sich am einfachsten pixelgenaue Ausschnitte von Details erstellen.
Und hier noch eine Spielerei mit dem Effektfilter von PI 8 und dem Rahmenfilter von PhotoFiltre. Dieses Mal habe ich für den Slide-Rahmen die Farbe weiß gewählt, sodass man ihn vor dem weißen Post-Hintergrund gar nicht sieht.
Dann habe ich wiederum in PI 8 aus dem Originalfoto die Blüte des Winterlings, und von einem Produktfoto die Kosmetiktasche  über *Auswahl*-*Auswahl in Objekt umwandeln* freigestellt und in die eben geschilderte *Spielerei* kopiert.
Das ist immer noch mein Foto vom Winterling......
Na, hab ich euch ein wenig Appetit gemacht? Womit bearbeitet ihr eure Fotos?

Kommentare:

  1. Hihi... ich habe mein Bild tatsächlich auch mit Photo Impact "zerschnitten". Nun, eigentlich habe ich nur eine waagerechte und eine senkrechte weisse Linie darübergelegt.




    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja total genial, liebe Grtanny danke dass du uns das zeigst, sowas habe ich nicht und auch nie gemacht, von dir kann man echt viel lernen!! Finde ich genial!!!danke!!!!!!!!!!!!!!!!

    GGGLG cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze seit einiger Zeit gimp und bin damit voll zufrieden. Ge-Photoshopt wird nur im Sonderfall ...

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für ein freundliches *Hallo* ♥